Intensive Care Ventilation

Patients with serious to life-threatening illnesses or injuries require treatment in an intensive care unit (ICU) if their medical condition requires monitoring or treatment to preserve life. Artificial respiration, in particular, can only be carried out in an ICU. With WILAmed INTENSA is a full invasive and non-invasive life-support ventilator available, solely designed for the ventilation of the critically ill neonate/infant, pediatric and adult ICU patient.

read more

Respiratory Humidification

In case of artificial respiration the natural humidifying, warming and clearing performance (= respiratory gas conditioning) of the upper respiratory tracts is restricted or partly bypassed. If a patient needs mechanical ventilation over a longer period, it is imperative to take measures to avoid serious complications (e.g. pulmonary infections). The respiratory humidifier AIRcon from WILAmed compensates for this heat and moisture loss.

read more

Breathing Tube Systems

Our breathing tube systems ensure an optimal supply of ventilated patients with individual, comfortable and effective care therapies. WILAmed breathing tube systems are made-to-order rather than stocked products. With more than 500 versions of breathing tube systems in a wide range of specifications, WILAmed offers customer-specific solutions and thus responds flexibly to requirements of concerned patients as well as various therapy approaches.

read more

PROVIDING LIFESAVING MEDICAL DEVICES FOR OVER 15 YEARS

About WILAmed

WILAmed is an international manufacturer and distributor of medical devices and accessories for respiratory care therapies. Our products contribute sustainably to the health care of noninvasive and invasive mechanically ventilated patients all over the world. As a medium-sized company we serve through authorized trade partner to the homecare sector, as well as clinics, hospitals and rehabilitation facilities.

more about us

Intensivbeatmung

Patienten mit schweren bis lebensbedrohlichen Krankheiten oder Verletzungen müssen auf einer Intensivstation (ITS) behandelt werden. Insbesondere Maßnahmen zur künstlichen Beatmung können nur auf einer ITS durchgeführt werden. Das WILAflow Elite ist ein mikroprozessorgesteuertes, nicht-invasives Beatmungsgerät für die kleinsten Patienten mit einer Vielzahl an fortschrittlichen, nicht-invasiven Beatmungsmodi – einschließlich Aufweckfunktion bei Apnoe und automatischer Leckagekompensation.

mehr erfahren

Atemgasbefeuchtung

Bei der künstlichen Beatmung wird die natürliche Erwärmungs-, Befeuchtungs- und Reinigungsfunktion (= Atemgaskonditionierung) der oberen Atemwege eingeschränkt und teilweise umgangen. Wird ein Patient über längere Zeit maschinell beatmet, müssen zwingend Maßnahmen getroffen werden, um ernsthafte Kompli­kationen (z.B. pulmonale Infektionen) zu vermeiden. Atemgasbefeuchter von WILAmed kompensieren den durch künstliche Beatmung bedingten Wärme­ und Feuchtigkeitsverlust.

mehr erfahren

Schlauchsysteme

WILAmed-Atemschlauchsysteme stellen eine optimale Versorgung von beatmeten Patienten mit individuellen, komfortablen wie wirksamen Therapien sicher. Unsere Atemschlauchsysteme werden in Handarbeit montiert. Mit mehr als 500 Schlauchsystemvarianten unterschiedlichster Ausprägung bietet WILAmed maßgeschneiderte Lösungen und reagiert so flexibel auf die jeweiligen Bedürfnisse betroffener Patienten sowie unterschiedlichste Therapieansätze in der Beatmung.

mehr erfahren

WIR ERLEICHTERN DAS ATMEN – SEIT ÜBER 20 JAHREN!

Aktuelle Unternehmensinformationen

Als voll ausgestattetes Atemgasbefeuchtungssystem ist der AIRcon Gen2 mit seinem umfangreichen Zubehör sorgenfrei und schnell zu installieren und gewährleistet somit einen sicheren Betrieb. Unser neues Anwendungsvideo gibt einen umfassenden Überblick zu den wesentlichen Features und Funktionen sowie hilfreiche Tipps zur Inbetriebnahme.

Mehr

Über WILAmed

WILAmed ist ein international agierender Hersteller und Händler von medizinischen Geräten und Zubehör auf dem Gebiet der invasiven und nicht-invasiven Beatmung. Weltweit leisten WILAmed-Produkte einen wichtigen Beitrag zur respiratorischen Patientenversorgung von Neonaten, Kindern und Erwachsenen. Das mittelständische Unternehmen betreut über autorisierte Fachhandelspartner den Homecare-Bereich ebenso wie Kliniken, Krankenhäuser und Reha-Einrichtungen.

Mehr